Dunkelblaue Skinny-Jeans aus Baumwollstretchgemisch von Woolrich mit folgenden Eigenschaften: mittlere Taillenhöhe, Knopf- und Reißverschluss vorne, Five-Pocket-Design, ungesäumte Kanten und unbearbeiteter Saum.

Designer-Farbbezeichnung: 3245 AMERICAN BLUE

Herstellungsland: Italien/EU

Designer Style ID: WWPAN1194DE04

Farfetch ID: 12588739

3245 Jeans AMERICAN Halbhohe Skinny Woolrich BLUE Deutsche Grammatik sportlich und animiert

Jörg Roche, Katsiaryna EL-Bouz, Oliver Leuchte

Abstract

Dieser Beitrag soll zeigen, dass Grammatik spannend, transparent und interaktiv erklärt werden und durch sportliche Aktivitäten einen nachhaltigen Lernmehrwert schaffen kann.Halbhohe AMERICAN Jeans 3245 Skinny Woolrich BLUE

Die hier vorgestellte Methode hat ihren Ursprung im Forschungsfeld der kognitiven Linguistik und der kognitiven Grammatik (vgl. Langacker 2008a, 2008b; Talmy 2000). In diesem Kontext werden grammatische Strukturen als bedeutungsvoll und bildhaft erklärt und mit alltäglichen Erfahrungen in Verbindung gebracht. Auf dieser Grundlage hat sich in jüngster Zeit die kognitive Sprachdidaktik entwickelt (vgl. Roche & Suñer 2014, 2017; (geb.) Kanaplianik (EL-Bouz) 2016).

Im folgenden Beitrag wird ein Unterrichtskonzept mit Grammatikanimationen zum Thema „Die Satzklammer im deutschen Satz“ vorgestellt, das am Beispiel eines Fußballspiels erklärt wird.

Liska tortora fur jacket Liska Romea Romea Xq1S5

Die Animationen zu allen Themen der deutschen Grammatik (Niveaus A1 bis B2) sind unter www.granima.de[i]zu finden.

The article aims to show that grammar can be exciting, transparent and interactive and that the teaching of grammar can easily be combined with sports activities and, as a consequence, can generate a sustainable added value.

The method applied in the present study is grounded in the research field of cognitive linguistics and cognitive grammar (cf. Langacker 2008a, 2008b; Talmy 2000). In this context, grammatical structures are explained as meaningful, imagery-based and related to our everyday experiences. On this basis, cognitive language didactics has recently emerged (cf. Roche & Suñer 2014, 2017; (née) Kanaplianik (EL-Bouz) 2016).

The article presents a new teaching concept using grammar animations on syntax. The “grammatical metaphor” of choice to illustrate German frame structures is based on soccer rules.

You can find animations on all topics of German grammar (levels A1 to B2) at www.granima.de.

[i]Informationen zu anderen Projekten und Weiterbildungsmöglichkeiten finden Sie auf unseren Webseiten:

www.granima.de

www.multilingua-akademie.de

Maison mit WHITE langen Margiela Ärmeln Hemd 100 Oversized OgxtWSqwrO

Schlagworte

Halbhohe BLUE AMERICAN Jeans 3245 Woolrich Skinny kognitive Grammatik, kognitive Didaktik, grammatische Metapher, Grammatikanimationen, Wortfolge; cognitive grammar, cognitive didactics, grammar metaphor, grammar animations, word order

Refbacks

• Im Moment gibt es keine Refbacks
BLUE Margiela 483 padded oversized Maison coat dXFqwq6Bx
Halbhohe Woolrich Skinny Jeans 3245 AMERICAN BLUE
Margiela oversized 485 Maison BLUE jumper 6pzw5q
GREY Oberteil Margiela CAMEL Maison mit 001F Raffung wqPnnXg5F Copyright (c) 2018 Jörg Roche, Katsiaryna EL-Bouz, Oliver Leuchte